Wie Sie im vollen Potential sind und mit Freude arbeiten

Unternehmen, Organisationen und Institute

Egal wo Menschen arbeiten – sie brauchen

  • ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können
  • Werte, auf die sie sich verlassen können und
  • Sinn in ihrer Arbeit, damit sie wissen, wofür sie arbeiten.

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Organisation oder Institution wachsen möchten, sollten Sie diese 3 Dinge nicht außer Acht lassen. Menschen brennen für ihre Arbeit, wenn sie Ziele, Werte und Sinn erkennen können.

Was Sie davon haben?

  • Sie haben eine Struktur im Unternehmen, mit dem sich Ihre Mitarbeiter identifizieren können
  • mindern den Krankenstand
  • beugen psychosomatischen Erkrankungen vor
  • steigern Ihre Reputation und
  • senken damit Ihre Personalgewinnungskosten.

In meinen Coachings werden wir Ihre Ziele und Werte erarbeiten. Anschließend erstellen wir einen Schritt-für-Schritt-Plan, um das Erarbeitete in Ihr Unternehmen zu transferieren. Trainings, Workshops und Teamcoachings können dabei unterstützen, eine Feedbackkultur aufzubauen, die es allen ermöglicht, aufkommende Aspekte und Einwände anzusprechen und zu integrieren.

Eine funktionierende Feedbackkultur ist wichtig, um die Bedürfnisse aller Mitarbeiter wahrnehmen zu können. Bedürfnisse können abhängig sein von der Herkunftskultur oder auch von der jeweiligen Generation. Und jeder Mitarbeiter möchte seine Bedürfnisse stillen. Mit der Feedbackkultur können Sie unnötige Kommunikationsprobleme vermeiden und somit einer überreizten Arbeitsatmosphäre vorbeugen.