Informationen für Journalisten und Redaktionen

Hallo und guten Tag, ich bin Annette Christ und ich zeige Organisationen wie auch Privatpersonen, wie es für sie einfacher wird, Gleichstellung zu leben - ohne Schuldzuweisungen, dafür mit mehr Spaß.

Mögliche Themen, über die ich gerne spreche

  • Gleichstellung – 3 Dinge, die mehr bringen als das Gender-Sternchen
  • Warum lamentieren in der Krise nicht hilft, wenn Sie als Frau gleichberechtigt und gleichwertig wahrgenommen werden wollen
  • Nerven blank? Warum kämpfen eben nicht immer das Beste Mittel ist, um gleichberechtigt wahrgenommen zu werden
  • Wegen Homeschooling nicht effektiv im Homeoffice arbeiten können? – So habe ich es gemacht und was andere sich davon abschneiden können
  • Gleichstellung unter Eltern: So sorgen Sie dafür, dass am Ende nicht alles an einer Person hängen bleibt

Mein Weg

Hier ist mein Kurzprofil als pdf zum downloaden.

Wird bald zur Verfügung gestellt. Bei Bedarf sprechen Sie mich bitte an.

  • seit 2020 Ausbildung zur transaktionsanalytischen Beraterin
  • 2016 – 2017 Weiterbildung zum systemischen Coach und Veränderungsmanagement
  • seit 2016 Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache
  • 2003 – 2014 von der Sachbearbeiterin über Abteilungsleiterin bis Assistentin der Geschäftsführung in verschiedenen Firmen  der Finanzdienstleistungsbranche

Hier können Sie mich erreichen

Ich stehe gerne für Interviews in Print- und Online-Medien zur Verfügung, in TV und Podcast.