Informationen für Journalisten und Redaktionen

Hallo und guten Tag, ich bin Annette Christ und ich zeige Organisationen wie auch Privatpersonen, wie es für sie einfacher wird, Gleichstellung zu leben - ohne Schuldzuweisungen, dafür mit mehr Spaß.

Mögliche Themen, über die ich gerne spreche

  • Hochprofessionalisierte Mitarbeiterfragebögen: Warum sie in die Tonne gehören (und was stattdessen hilft).
  • Gleichberechtigung im Job – so geht’s trotz Teilzeit!
  • Bye, bye Mental Load: Warum Frauen endlich aus der Opferrolle raus müssen.
  • ungleiche Arbeitsaufteilung im Haushalt? – Das können Sie es ändern.
  • Gleichberechtigung: Wie die Politik als Vorbild vorangehen kann.

Mein Weg

Hier ist mein Kurzprofil als pdf zum downloaden.

Wird bald zur Verfügung gestellt. Bei Bedarf sprechen Sie mich bitte an.

  • seit 2020 Ausbildung zur transaktionsanalytischen Beraterin
  • 2016 – 2017 Weiterbildung zum systemischen Coach und Veränderungsmanagement
  • seit 2016 Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache
  • 2003 – 2014 von der Sachbearbeiterin über Abteilungsleiterin bis Assistentin der Geschäftsführung in verschiedenen Firmen  der Finanzdienstleistungsbranche

Veröffentlichungen

Hier können Sie mich erreichen

Ich stehe gerne für Interviews in Print- und Online-Medien zur Verfügung, in TV und Podcast.